ZWISCHEN HEITERKEIT UND BITTERNES

zwischen heiterkeit und bitternes gehst du in deinem abendkleid die regennasse strasse lang. 
einen schuh schon verloren. ‚scheiss drauf‘ ist dein einziger kommentar. gar nicht einfach. die verdauung unterliegt ja nicht der willkür. also nehm ich stattdessen an der bushaltestelle platz. 
wenn eine frau spricht ist es duchaus ein unterschied ob sie sagt ‚leck mich‘ oder ‚leck mich am arsch‘. 
aber du sagst nichts. ein nasser furz würde natürlich gut zum regen passen. aber wenns regnet schwitzt man nicht. man denkt sich seinen teil. alles wahrgenommene wird bewertet. 
heute und hier sind wir beide gleich weit gekommen. bis zur stillgelegten bushaltestelle. im regen haben wir uns angelächelt. nach innen gelächelt. seit jahren mal wieder. es würde nicht so bleiben. ein kurzes stück nur und doch für dankbarkeit geeignet. das war ohne worte klar. doch wer würde zuerst aufstehen?

© 2013 Mario Stresow - Alle Rechte vorbehalten - Es gilt das deutsche Urheberrecht