HANS IM GLÜCK 2

Diesmal mußte es klappen. 

Hans hatte wieder Blumen dabei und diesmal auch seine Brille auf. Hundertprozent: Das war lnge in Begleitung einer Freundin. Er versuchte cool zu bleiben, doch unmerklich beschleunigten sich seine Schritte. Gerade wollte er seinen Text absondern, da verhedderten sich seine Beine irgendwie. Der Belag des Schotterweges riß ihm die rechte Gesichtshälfte auf. Nur mühevoll unterdrückte er es, vor Schmerzen zu schreien. 

Beim Aufrappeln bemerkte er, das sich ein großer Haufen Hundescheiße im Brustbereich seines hellen Sommerhemdes verteilt hatte. Der Blumenstrauß lag zerfleddert am Wegesrand. Er hielt sich eine Hand vor‘s Gesicht und schlich sich seitlich weggeduckt in die Büsche. Kaschierend pfiff er dabei eine völlig entgleiste Melodie. 

“Wie geht‘s eigentlich Hans?“ 

“Lange nichts von ihm gehört.“, sagte Inge. 

Die beiden jungen Damen unterhielten sich angeregt und genossen die Frühlingssonne, welche schon ganz angenehm wärmte. 

Copyright Mario Stresow - Alle Rechte vorbehalten - Es gilt das deutsche Urherrecht